Telefon & WhatsApp

0421-49171566 oder 0179-9315655

E-Mail

hallo@gesundheitspraxis-leipold.de

Termine nach Vereinbarung

Montag bis Donnerstag: 10:00-19:00 Uhr und Freitag 10:00-16:00 Uhr

Sabrina Leipold

Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Auch meine persönliche Biografie ist geprägt von vielfältigen Hochs und Tiefs.  Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin – und davon können meine Klienten heute profitieren.

Ich bin ein Herzmensch, Entdeckerin, Steh-auf-Frau, Problemlöserin, Wortakrobatin, Wegbegleiterin, sanftmütig, manchmal ein Freak, authentisch, gnadenlos ehrlich, klar, sinnlich, einfühlsam, ein Nordlicht… – und nie müde, das Gute im Menschen zu sehen.

 

Mein Ansatz ist es durch eine transparente Arbeitsweise und die neusten wissenschaftlich fundierten Methoden Ihnen zu neuen Erkenntnissen zu verhelfen. Durch meine langjährige Erfahrung sehe ich mich als eine unterstützende Begleiterin, die sie emphatisch und kompetent durch Ihre Krisen begleitet.
Bei meinem individuellen Austausch mit Ihnen unterstütze ich Sie dabei Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Herausforderungen zielgerichtet und ressourcenorientiert einzusetzen und zu erweitern.

 

Qualifikationen & Fortbildungen

  • Diverse Fortbildungen in Hypnotherapie und Hypnosystemische Therapie, Weiterbildung in Erickson‘ schen Ansätzen der Hypnose, in den Milton Erickson Instituten
  • Trainer-Assistenz (NLP Master Ausbildung, DVNLP), bei Stefanie Ahrens
  • Heilerlaubnis zur staatlich geprüften Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Zertifizierte Stressmanagement Trainerin
  • Zertifizierte Kursleiterin für Stressbewältigung & Burnout Prävention
  • Zertifizierter Resilienz Coach (LNLP)
  • Zertifizierter NLP Master Coach (DVNLP, ICI) 
  • Zertifizierter LINC Personality Profiler Trainerin & Coach
  • Freiberufliche Lehrdozentin für therapeutische Methoden, an mehreren Gesundheitsakademien
  • Zertifizierung Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers
  • Freiberuflicher Coach und Trainerin für mehrere Bildungsträger mit den Schwerpunkten Job- und Karriere Coaching und Coaching zur Potenzialentfaltung
  • Trainer-Assistenz (NLP Practitioner Ausbildung, DVNLP), bei Irmgard Majer
  • Zertifizierte Entspannungstherapeutin  
  • Zertifizierte Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung  
  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin (TMI)
  • Zertifizierter Hypnosecoach (TMI)
  • Zertifizierter NLP Master (DVNLP) 
  • Zertifizierte Ausbilderin (IHK)
  • Kommunikationstrainerin
  • Zertifizierter NLP Practitioner (DVNLP) 
  • Zertifizierte Trainerin„Train the Trainer“ (IHK)
  • Zertifizierte Servicefachkraft im Dialogmarketing (IHK)

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

hypnosetherapie
medizinische-hypnose-logo

Ethik Kodex

Der DVNLP setzt auf Werte und Kontinuität, bei gleichbleibend hohem Standard, dem Ethik-Kodex verpflichtet. Diesen Ansprüchen und Standards habe ich mich verpflichtet.

Meine Wertorientierung in der Weiterbildung

Ich verpflichte mich dem Berufskodex „Qualität – Transparenz – Integrität“ des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

Auszeichnungen

Hypnosystemische Therapie & Beratung - Modul 1: Grundlagen & Hypnosystemischer Blick
Hypnosystemische Therapie & Beratung - Modul 2: Handwerk
Hypnosystemische Therapie & Beratung - Modul 3: Praxis
Hypnotherapeutische Ansätze bei Übergewicht und Essstörungen, Weiterbildung in Erickson' schen Ansätzen der Hypnose
Trainer Assistenz in einer NLP Master Ausbildung (DVNLP)
Psychosomatik & Schmerz, Hypnosystemische Therapie und Weiterbildung in Erickson' schen Ansätzen der Hypnose
Psychosomatik & Schmerz, Hypnotherapie und Weiterbildung in Erickson' schen Ansätzen der Hypnose
Scham & Peinlichkeit, Hypnotherapie und Weiterbildung in Erickson' schen Ansätzen der Hypnose
Imaginäre Körperreisen, Hypnotherapie und Weiterbildung in Erickson' schen Ansätzen der Hypnose
Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie
Hypnosystemische Kriseninterventionen
Stressmanagement Trainerin
Kursleiterin für Stressbewältigung & Burnout Prävention
Statt Burnout zur Sinnerfüllenden Lebensbalance, hypnosystemische Strategien...
Kursleiterin Stressbewältigung
Persönlicher Resilienz Coach (LNLPT)
Neuro - Linguistisches Programmieren-Master Coach (DVNLP)
Neuro - Linguistisches Programmieren-Master Coach (ICI)
Personality Profiler Trainerin und Coach
Berufskodex für die Weiterbildung
Heilpraktiker für Psychotherapie, Prüfungsvorbereitung
Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers
Trainerassistenz in einer NLP Practititioner Ausbildung (DVNLP)
Entspannungstherapeutin
Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung
Medizinische Hypnose (TMI)
Hypnosetherapie (TMI)
Hypnose Coach (TMI)
Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose (TMI)
Traumatherapie mit Hypnose (TMI)
Hypnosetherapie bei Ängsten, Phobien und Zwängen (TMI)
Hypnose bei Depressionen und Burn-Out (TMI)
Hypnose Master (TMI)
Kinderhypnose (TMI)
Hypnosystemik (TMI)
Neuro - Linguistisches Programmieren - Master (DVNLP)
Ausbilderin (IHK)
Neuro - Linguistisches Programmieren - Practitioner (DVNLP)
Trainerin (IHK)

Wofür begeistere ich mich noch…

Neben meiner Arbeit, die ich sehr liebe, mag ich es kreativ zu backen. Genuss ist mir in meinem Leben sehr wichtig und so genieße ich auch die Zeit die ich in meinem Garten verbringen kann. Ich wandere gerne und bin so oft es geht in der Natur. Eine schöne Möglichkeit dies zu kombinieren habe ich mit GeoCaching gefunden. Exkursionen um Mineralien und Fossilien zu finden gehören ebenso in meine Freizeitgestaltung wie die Liebe zu Büchern und zum Lernen, Achtsamkeit, Pilates, Wellness, Fitness- und Cardiotraining und meine Fellnase Maerlina zu bespaßen.